Schülervertretung – SV

Was macht die Schülervertretung am THG?

Die Schülervertretung (SV) am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) ist sehr aktiv. Zusätzlich zu den Aufgaben, die Meinung der Schülerinnen und Schüler in diversen Arbeitskreisen und Mitwirkungsorganen zu vertreten und für die regelmäßige Kommunikation zwischen Schülerschaft und Schulleitung zu sorgen, erfüllt die SV am THG viele weitere Funktionen, um das Schulleben zu gestalten.

• Vor den Weihnachtsferien bekommen alle Schüler die Möglichkeit, einen Schokoladen-Nikolaus für einen Freund, Freundin oder Lehrer zu bestellen. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien verteilen die Mitglieder des SV-Teams die Nikoläuse inklusive einer Karte mit Weihnachtsgrüßen in den Klassen.
  • Am Tag der offenen Tür präsentiert sich die SV an einem Stand und verkauft Waffeln. Die Einnahmen kommen den Schülerinnen und Schülern zugute.
  • Der Höhepunkt der SV- Arbeit stellt die Unterstufenparty dar. Die gesamte Unterstufe freut sich riesig auf diese Motto-Party, die vom SV- Team, engagierten Schülerinnen und Schülern sowie den Vertrauenslehrerinnen und -lehrern organisiert wird.
  • Außerdem veranstaltet die SV über das Jahr verteilt immer wieder kleine und große Sportturniere und organisiert bei Bedarf den Pausenverkauf.

Ihr erreicht uns unter:   sv@thg-essen.nrw.schule

Die aktuellen SV-Mitglieder im Schuljahr 23/24:

Schülersprecherin:
Johanna Hündlings