Europa

Wir, die Fachkonferenz Europa, wollen, dass sich das THG als Europaschule stetig weiterentwickelt. Viele Projekte laufen bereits mit großem Erfolg; ständig kommen weitere interessante Ideen hinzu. Diese Vielfalt begleiten wir durch unsere Arbeit. Die Aufgaben im einzelnen:

• Austausch zwischen den beteiligten Lehrern über den Erfolg der Europaschulaktivitäten (Projekte, Unterrichtsangebote, Austauschprogramme etc.)
  • gegenseitige Unterstützung bei der Planung
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Pflegschaften und Institutionen
  • weitere Verankerung der Europaschule im Schulprofil
  • Öffentlichkeitsarbeit in Presse, Homepage und Schulbrief
  • Sammlung aller Dokumentationen (Artikel, Präsentationen etc.) am Ende jeden Schuljahres und Präsentation in Form eines Portfolios

Ziel ist es, das Schulprofil Europaschule weiter zu etablieren. Darüber hinaus ist unsere Arbeit unverzichtbar, damit die nächste Wiederzertifizierung sichergestellt ist.

Kontakt: Frau Kenzer und Frau Syring