Austauschprogramme

Das THG verfügt über Schulpartnerschaften zu Schulen in Atlanta/USA, Grenoble/Frankreich,  Valparaiso/Chile und Sunderland/England. Im Rahmen der Comeniusprojekte steht das THG im Schüleraustausch mit Schulen in verschiedensten Ländern.

Weiterhin bestehen in Rahmen der Auslandspraktika Partnerschaften zu Firmen in USA, Skandinavien, England und den Niederlanden. Zum Schulprogramm gehört auch die Englandfahrt der bilingualen Schülerinnen und Schüler in Jahrgangsstufe 9. Wir unterstützen das Auslands(halb)jahr in Jahrgangsstufe. 11, das auf freiwilliger Basis durchgeführt werden kann.

Ziel ist es, möglichst allen Schülerinnen und Schülern einen Auslandsaufenthalt innerhalb ihrer Schullaufbahn zu ermöglichen.

Kontaktpersonen:

Atlanta: Herr Teigelack