Frau Kern

Hallo liebe Schulgemeinde,

Ich heiße Frau Kern und unterrichte die Fächer Biologie und Kunst, eine wunderbare Kombination, die ständig ineinandergreift. Gerne kombiniere ich meine Fächer, sodass wir auch in Biologie Modelle basteln und kleine Stop-Motion Filme drehen. Oder aber andersherum uns in Kunst zum Beispiel mit dem Aufbau und der Lebensweise von Insekten beschäftigen.

 

Bisher bin ich als kleiner Zugvogel durch die Lande gezogen und habe mein Referendariat in Moers begonnen. Weitergezogen bin ich über Ratingen, Krefeld und Velbert, bis ich nun in Kettwig gelandet bin. Reisen, gerne mit Rucksack und auf unbekannten Strecken, gehört tatsächlich zu meinen Hobbys, dennoch freue ich mich sehr, dass ich nun hier am THG als bunter Standvogel einziehen kann. Ich liebe den Wald mit seinen Gerüchen und Geräuschen und freue mich darauf, das Gelände um das THG sowohl mit Bleistift und Feder als auch mit Becherglas und Lupe mit euch zu erkunden.