Frau Mohrmann-Meßing

Am Samstag, den 22.11.2021 erhielten wir die Nachricht, dass unsere geschätzte Kollegin Maria Mohrmann-Meßing verstorben ist.

Frau Mohrmann-Meßing war von 1981 bis 2011 am Theodor-Heuss-Gymnasium als Musik-, Deutsch- und Sportlehrerin tätig. Unterstützt von Ihrem Mann leitete sie die Schulorchester und -chöre, gab Gesangs- und Geigenunterricht und unterrichtete Musik in der Unter- und Mittelstufe. Legendär waren die von Ihr gegründeten „Young Voices“, ein Gesangsensemble für Frauenstimmen, das über den Rahmen der Schule hinaus bekannt wurde.

Frau Mohrmann-Meßing hat das Musikleben am THG über zwei Jahrzehnte entscheidend geprägt. Jedem, der sie erlebt hat, wird sie in ihrer unermüdlichen, energievollen und herzlichen Art in Erinnerung bleiben. Wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet.

Im Namen der Schulgemeinde

Christian Koehn, Schulleiter