Herr Hesse

020303hesse

Am THG als Oberstufenkoordinator ab November 2014

Fächer: Biologie, Mathematik

Als ich vor langer, langer Zeit in einem kleinen Örtchen im südlichen Sauerland mein Abitur machte, hatte ich Kettwig im Allgemeinen und das THG im Besonderen bereits in mein Herz geschlossen. Was mussten das für besondere Menschen, Lehrer/innen und Schüler/innen in Kettwig sein, die eine großartige Schülerkabarett-Gruppe in solch abgelegene Regionen schickt, um auch in meiner damaligen Heimat sture Sauerländer zu begeistern?

Bevor ich diese Frage beantworten konnte, sollte mich mein Weg zunächst erst noch über einige ganz andere Stationen führen. Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Biologie an der Universität zu Köln absolvierte ich das Referendariat in Gelsenkirchen, bei dem ich Manuel Neuer und Mesut Özil noch als Schüler kennenlernte, um danach bis vor kurzem als Lehrer in Düsseldorf-Benrath tätig zu werden.

Da meine Bewerbung am THG erfolgreich gewesen ist, bekomme ich nun endlich die Gelegenheit herauszufinden, welche besonderen Menschen, Lehrer/innen und Schüler/innen am Gymnasium in Kettwig zu finden sind. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich vielleicht nur deswegen am THG in Kettwig beworben habe, weil ich die Antwort schon kenne. Schließlich wohne ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern mittlerweile seit zehn Jahren hier. Auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit allen Beteiligten freue ich mich riesig.