Herr Hildebrand

Fächer: Mathematik und Physik

Nach meinem Referendariat am THG bin ich nun mit viel Freude ein „fester Bestandteil“ der Schule.

Ich sehe es als Herausforderung, die Schülerinnen und Schüler für die beiden Fächer Mathematik und Physik zu begeistern und ihnen ein erfolgreiches Lernen zu ermöglichen. Dabei ist mir eine lernförderliche, motivierende und wertschätzende Atmosphäre wichtig, die ein eigenverantwortliches und kooperatives Lernen ermöglicht. Als Lernbegleiter steht für mich im Vordergrund, die individuellen Bedürfnisse, Stärken und Schwächen der SchülerInnen differenziert wahrzunehmen und sie auf ihren verschiedenen Lernwegen zu unterstützen. Ich persönlich sehe mich als einen lebenslangen Lerner und bin immer offen für Ideen, Wünsche und konstruktive Kritik.

Da Schule für mich ein Ort ständigen Miteinanders ist, ist mir deshalb die Beziehung zu meinen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen und allen am schulischen Leben Beteiligten ein besonderes Anliegen.

Ich freue mich sehr auf die Zeit am THG!

Wenn ich mal nicht in der Schule bin…

• treibe ich gerne Sport (Taekwondo, Hallenfußball, Skifahren, Joggen)
  • koche ich gerne
  • schraube an meinem alten Auto oder
  • fahre mit meinem kleinen Motorboot über die Ruhr.