Herr Käding

15.09.2019… Nun bin ich seit rund zwei Wochen am THG, es ist Zeit sich vorzustellen:
Mein Name ist Herr Käding. Seit Jahr und Tag Essener: Abitur im benachbarten Werden. Studium an der Universität Duisburg-Essen. Fächer Biologie und Chemie. Referendariat an der Gesamtschule Nord, darauf 6 Jahre Klassen- und Fachlehrer an der Gesamtschule Bockmühle.
Jetzt ist es Zeit für neue Aufgaben und Herausforderungen als MINT-Koordinator am THG.
Die Stärken meiner Fächer sind das praktische Arbeiten und Experimentieren. Man kann Fragen an die Natur stellen und immer wieder überraschende Antworten erhalten. Forschen und Entdecken sind dabei die Leitmotive. Der wissenschaftliche Weg der Erkenntnisgewinnung ist ein universelles Werkzeug, welches in diesem Rahmen immer wieder eingeübt wird.
Der herzliche Empfang und die Hilfsbereitschaft im Kollegium machen einem den Wechsel und Einstieg leicht. Ich freue mich Teil des Teams zu sein.