Starke Dribblings und viele Körbe

Darum ging es auch in diesem Jahr wieder beim alljährlichen Basketballturnier der 9. Klassen. Jeweils drei Mannschaften pro Klasse gingen an den Start. Dieses Jahr entschlossen sich die Schülerinnen und Schülrer dazu, in gemischtgeschlechtlichen Teams zu spielen. Mit Erfolg: Es war ein lebendiges Turnier mit vielen Körben, klugen Spielzügen, leidenschaftlichen Angriffsaktionen, starker Defense und vor allem: toller Stimmung. Es gab viele spannende Spiele und nervenaufreibende Finals.
Besonders positiv fiel den Sportlehrerinnen Frau Blawatt, Frau Aldenhoff und Frau Kenzer der Teamgeist der Mannschaften auf und das Bestreben nach Fair Play.

Gewinner des Turniers war Team 1 aus der 9a vor der 9b und Team 3 der 9a. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schülern für den Einsatz, die spannenden Partien und die fairen Duelle. Einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten die engagierten Schiedsrichter Herr Wahrburg, Linus Feit, Gabriel Palatianos und Lukas Hellinger. Auch einen herzlichen Dank an das tolle Schiedsrichter-Team.