DELF

Jährlich können die Schülerinnen und Schüler des THG an der Prüfung in der französischen Sprache DELF teilnehmen. Sie wird vom französischen Bildungsministerium angeboten und richtet sich an Französischlerner ab dem 2. Lernjahr. Ein DELF-Zertifikat ermöglicht das Studium in Frankreich sowie französischsprachigen Teilen Belgiens, Kanadas und der Schweiz.

Auf die Prüfung werden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in außerunterrichtlichen Arbeitsgemeinschaften vorbereitet, die nach verschiedenen Niveaus des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens organisiert sind.

Wir führen mehrfach im Schuljahr Prüfungen in den Niveaus A1-B2 in Kooperation mit dem Institut Français Düsseldorf durch. Aktuelle Informationen zu Terminen, Tarifen und Anmeldefristen finden Sie auf der Website des Institut Français Düsseldorf:
(externer Link)

Die Fachschaft Französisch freut sich über und weiterhin auf die rege Teilnahme und wünscht allen DELF-Kandidaten viel Erfolg!

Interessenten können sich an ihre Französischlehrkraft wenden oder an die für DELF zuständige Lehrerin Frau Demel.Weitere Infos:

(externer Link)