Studieren probieren

Kooperation mit der Universität Duisburg/Essen

Geisteswissenschaften

Ein bisschen Uni-Luft schnuppern? Die Kooperation des THG mit der Universität Duisburg-Essen macht es möglich!
Das Angebot richtet sich an Oberstufenschüler, die an geisteswissenschaftlichen Fächern interessiert sind und sich vorstellen können, in diesem Bereich nach der Schule ein Studium zu beginnen.
Unsere Schüler bekommen an einem „Schnuppertag” einen Einblick, wie sich zum Beispiel ihr Lieblingsfach an der Universität gestaltet, oder erfahren, was sie damit später werden können.

Als „Gegenleistung“ kümmert sich die Schule um Studierende der Universität, die einen Einblick in den Lehrerberuf bekommen möchten. Eine win-win-Situation!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Interessierte Schülerinnen und Schüler für den „Schnuppertag“ können sich bei Frau Gill melden.

Flyer der Universität Duisburg-Essen

Naturwissenschaften

Information zum Probestudium Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Informatik