Atlanta Schulaustausch

Austausch mit der Dunwoody High School 2023

Seit 2013Seit 2013 besteht das transatlantische Austauschprogramm mit High Schools im Norden von Atlanta. Dieses Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1, die Spaß an der englischen Sprache haben und auch über den regulären Unterricht hinaus interessiert daran sind, ihr erlangtes Wissen auf die Probe zu stellen und ihre landeskundlichen und kulturellen Horizonte zu erweitern. Die festgelegten Schwerpunkte des Programms bestehen vor allem aus dem interkulturellen Austausch im sozialen Lernumfeld von Schule und Familie, da die deutschen und amerikanischen Teilnehmer während ihres Aufenthaltes in Gastfamilien wohnen, um den Alltag der jeweils anderen Kultur zu leben.
Unsere bisherigen Partner waren die Brandon Hall School, die Chamblee Charter High School und die Cherokee Bluff High School. Im Jahre 2023 besuchte eine Gruppe von THG Schülerinnen und Schülern erstmals unseren neuen Kooperationspartner, die Dunwoody High School im gleichnamigen Stadtteil Atlantas. Um sich einen Eindruck von ihren Erlebnissen zu machen, empfiehlt sich die Lektüre unseres Atlanta Blogs weiter unten.

Kontakt: Herr Teigelack
Pressebericht