Forschergeist am THG

Die 3. Klasse der Schule an der Ruhr erkundete die Welt der Naturwissenschaften am THG.

Ein aufregendes Abenteuer erwartete die über 90 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Schule an der Ruhr, als sie zu den Forschertagen am THG eingeladen wurden. Zum ersten Mal dabei war das Fach Physik, das sich neben den bereits bekannten Bereichen Bio und Chemie präsentierte. Auf drei Etagen des THG-Gebäudes fanden spannende Experimente statt, die die Grundschülerinnen und Grundschüler zum Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken einluden.

Um den reibungslosen Ablauf der Forschertage zu gewährleisten und den jungen Forscherinnen und Forschern bei ihren Experimenten zu helfen, standen zahlreiche Helfer aus den Klassen 6 und 10 zur Verfügung. Mit großem Engagement und Begeisterung unterstützten sie die Grundschülerinnen und Grundschüler beim Experimentieren, beantworteten Fragen und erklärten spannende Phänomene der Naturwissenschaften.

Die Teilnahme der 3. Klasse der Schule an der Ruhr an den Forschertagen am THG war nicht nur eine Bereicherung für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch ein beeindruckendes Zeugnis für ihren Forschergeist und ihre Neugierde. Durch das Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken konnten die Kinder einen einzigartigen Einblick in die Welt der Naturwissenschaften gewinnen und ihr Interesse an den verschiedenen Fachbereichen weiter vertiefen.