Frau Meier

Fächer: Englisch, evangelische Religion und Musik

Mein Name ist Silke Meier und ich freue mich sehr, ab Mai 2021 Teil des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Essen zu sein. Vor meinem Wechsel ans THG, unterrichtete ich die Fächer Englisch, evangelische Religion und Musik an einem Oberhausener Gymnasium und möchte nun meine Begeisterung für diese Fächer an meine Schülerinnen und Schüler hier weitergeben.

Die englische Sprache hat mich seit jeher fasziniert und ist aus der vernetzten Welt nicht mehr wegzudenken. Nach dem Abitur verbrachte ich daher einige Zeit in Vancouver, nicht nur um meine englischen Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch um „Land und Leute“ kennenzulernen. Später führten uns viele Familienurlaube ins englischsprachige Ausland, wobei Cornwall mein heimlicher Favorit ist….

Ich freue mich auf den Unterricht mit vielen neuen Gesichtern und auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen – vor allem nach den netten Gesprächen, die ich am THG bereits führen konnte.

Auf eine schöne und spannende Zeit mit Ihnen und euch!!

Silke Meier