Stadtradeln am THG

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben auch in diesem Jahr bewiesen, wie engagiert und sportlich sie sind. Im Rahmen des Stadtradelns haben sich 90 Teilnehmer mit großem Einsatz und viel Teamgeist auf den Weg gemacht und gezeigt, wie wichtig nachhaltige Mobilität ist.

Das Stadtradeln ist eine Kampagne, die dazu aufruft, innerhalb von drei Wochen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ziel ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, das Bewusstsein für nachhaltige Mobilität zu schärfen und natürlich Freude am Radfahren zu haben.

Während der Fahrradtour ließen sich alle Teilnehmenden auch von kleineren Rückschlägen nicht entmutigen: Trotz einiger Stürze und technischer Defekte setzten alle die Fahrt fort und sammelten Kilometer. Gemeinsam legten sie so beeindruckende 2000 Kilometer zurück.

Die Fahrradtour ist mittlerweile eine beliebte Tradition am THG, die von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften gleichermaßen geschätzt wird. Mit großer Vorfreude blicken alle bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Räder, fertig, los!

Doch das Stadtradeln ist noch nicht vorbei – wir radeln weiter, um noch mehr Kilometer für unsere Stadt zu sammeln und unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Bleibt gespannt und radelt mit uns für eine bessere Zukunft!