Frau Pilling

Am THG seit August 2017

Ich bin nun schon einige Jahre am THG und fühle mich noch immer sehr wohl hier, nicht zuletzt, weil ich eine besondere Hilfsbereitschaft und ein sehr angenehmes Schulklima am THG wahrnehme. Aufgrund des engen Zusammenhalts im Kollegium und der ausgesprochen angenehmen und freundlichen Schulatmosphäre, bin ich froh Teil dieser Schulgemeinschaft sein zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich kurz als Lehrerin vorstellen. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da mir das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen großen Spaß macht, es nie langweilig wird und immer neue, spannende Herausforderungen mit sich bringt.

Mein großes Ziel ist es, meine eigene Leidenschaft für die Fächer Chemie und Biologie auf meine Schülerinnen und Schüler zu übertragen. Besonders viel Freude bereitet es mir, wenn ich die Begeisterung und das Interesse der Schülerinnen und Schüler, beispielsweise bei spannenden Experimenten oder anderen naturwissenschaftlichen Projekten, sehe und spüre.

Sehr viel Wert lege ich auf kooperative Lernformen und, immer wenn es sich anbietet, auf experimentelles Arbeiten sowie handlungs- und problemorientierten Unterricht. Mir ist es wichtig, auf jeden Schüler und jede Schülerin individuell einzugehen und als Ansprechpartnerin für Anregungen und Fragen, auch seitens der Eltern, zur Verfügung zu stehen.

Privat ist es mir besonders wichtig, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Ich bin gerne sportlich aktiv, kann aber auch beim Lesen gut entspannen. Ein großes Hobby von mir ist das Reisen, da man dabei nicht nur Tiere und Pflanzen entdecken, sondern auch in verschiedene Kulturen eintauchen kann.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des Schullebens und auf neue Aufgaben und spannende Projekte am THG.