“Eiskalt erwischt!” – Standing Ovations für die Kettwichte

Die Kettwichte – Das Schülerkabarett des THG-Essen

Am vergangenen Freitag, dem 11.8.23, präsentierten die Kettwichte ihr 47. Programm: „Eiskalt erwischt!“ im Alten Bahnhof. Unter der neuen Leitung von Betti Barner überzeugte die Schülergruppe mit ihrem vielfältigen und kritischen Programm.

Die Schülerinnen und Schüler befassten sich mit dem Krieg in der Ukraine und schickten Europa in Therapie. Auch der Klimawandel und die Heizungskosten durch die Energiekrise hielten die Zuschauer in Atem. Themen wie Digitalisierung, die Rückkehr zu alten Strukturen, die schon längst als überwunden galten und natürlich ein Blick auf den Schulalltag rundeten die gelungenen Darbietungen ab.

Begeistert von Sketchen und Musik bedankte sich das Publikum am Schluss des kurzweiligen Abends mit Standing Ovations bei den Aktiven.