Herr Petersen

Fächer: Mathematik, Sport

Seit 2010 bin ich nun Teil des Kollegiums am THG und habe meine Entscheidung, nach dem Referendariat hier zu bleiben, nicht bereut. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die engagierte Schülerschaft ermöglichen ein sehr angenehmes und produktives Arbeiten.

Neben meinem Unterricht besitze ich seit 2014 vielfältige Verwaltungsaufgaben, welche mich zusätzlich fordern und vor Herausforderungen im System Schule stellen. Darüber hinaus engagiere ich mich in der Schülervertretung (SV), betreue die schuleigene Schülerruderriege (SRR am THG) und bin für die Printmedien der Schule zuständig. Auch die Betreuung der Studentinnen und Studenten des Praxissemesters sowie der Referendarinnen und Referendare zählen zu meinen Aufgaben.
Durch meine Arbeit in der Schule fällt mir die Identifikation mit eben dieser sehr leicht und ich freue mich auf das, was noch kommt.