Herr Spickermann

020303sp

Fächer: Mathematik, Physik

Nach über sechs Jahren am Humboldt-Gymnasium in Düsseldorf bin ich zum August 2016 ans THG versetzt worden. Wegen einer weiteren Tätigkeit im Raum Essen werde ich nun kürzere Fahrwege haben, weshalb dieser Wechsel von mir angestrebt wurde.

Die Atmosphäre am THG ist äußerst angenehm, sodass mir der Start sowohl von Schüler- als auch von Lehrerseite sehr leicht gemacht wurde. Eltern habe ich bisher nur wenige kennengelernt, dafür aber sehr nette! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Schulgemeinschaft und hoffe, diese positive Grundstimmung mittragen zu können.

Meine Fächer unterrichte ich mit Leidenschaft, weil ich von der Bedeutung der Inhalte vollends überzeugt bin. Eine wertschätzende Haltung gegenüber den Schülerinnen und Schülern ist für mich Ausgangspunkt meines Unterrichts. Darüber hinaus versuche ich mit meinem Unterricht, Freude, Interesse, Motivation und Wissbegierde zu erzeugen.

Kochen, Joggen und Tennis sind für mich private Erholungsmöglichkeiten und zugleich meine Leidenschaften.

Auf die kommenden Jahre bin ich sehr gespannt! Die Zuversicht überwiegt dabei eindeutig.

Florian Spickermann
(September 2016)