Herr Wahrburg

Fächer: Mathematik, Physik

Nachdem ich 2019 und 2020 mein Referendariat erfolgreich am THG abgeschlossen habe, freue ich mich, seit November 2020 ein festes Mitglied des Kollegiums zu sein. Denn bereits während meines Referendariats gefiel mir das freundliche Miteinander sowohl im Kollegium als auch im Unterricht mit den Schüler:innen sehr.

Ich brenne für meine Fächer Physik und Mathematik. Mein Ziel ist es, jeder Schülerin und jedem Schüler etwas von meiner Begeisterung abzugeben und wenn möglich eine ähnliche Leidenschaft bei ihnen zu entfachen. Dabei ist mir eine freundliche Atmosphäre im Unterricht wichtig, in der die Lernenden sich mit eigenen Ideen und ihren individuellen Stärken einbringen und sich gegenseitig beim Lernen unterstützen können. Insbesondere in der Physik möchte ich den Schüler:innen zeigen, dass das Fach deutlich interessanter als sein Ruf ist. Dazu gestalte ich meinen Unterricht in beiden Fächern möglichst kontextualisiert und nah am Alltag der Schüler:innen.

In meiner Freizeit bin ich vor allem dem Basketball zugetan. In meinem Heimatverein (BG Duisburg-West) bin ich seit über 15 Jahren als Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Vorstandsmitglied ehrenamtlich aktiv. Auch anderen Sportarten wie z. B. Volleyball bin ich sehr offen. Neben dem Sport habe ich in meiner Freizeit eine Affinität zu Videospiele und der japanischen Kultur.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre am THG!