Stella (THG): Mit Herz und Hand in der Johanniter-Jugend

Es ist inspirierend zu sehen, wie junge Menschen ihre Zeit und Energie investieren, um anderen zu helfen und sich ehrenamtlich zu engagieren. Stella, Schülerin des THG (7b), ist ein lebhaftes Beispiel dafür, wie Jugendliche aktiv dazu beitragen, ihre Gemeinschaft zu stärken.

Stella ist Mitglied der Johanniter-Jugend. In dieser Rolle hat sie die Gelegenheit, wichtige Fähigkeiten zu erlernen und sich für das Wohl anderer einzusetzen. Ihre Zeit bei den Johannitern hat sie gelehrt, Verantwortung zu übernehmen und empathisch auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.

Auch am THG gibt es einen Schulsanitätsdienst, der auf eine lange Tradition zurückblickt. Ab dem kommenden Schuljahr wird Stella die Möglichkeit haben, am Schulsanitätsdienst des THG teilnehmen zu dürfen. Diese neue Verantwortung bedeutet, dass Stella dazu beitragen wird, Kinder zu unterstützen, die sich in der Schule verletzen. Es ist eine Aufgabe, die nicht nur medizinisches Wissen erfordert, sondern auch Mitgefühl und schnelles Handeln.

Stellas Geschichte ist ein Beweis dafür, dass Jugendliche eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielen können, wenn sie die Möglichkeit erhalten, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Ihr Engagement in der Johanniter-Jugend und ihre kommende Teilnahme am Schulsanitätsdienst sind ein Beispiel dafür, wie junge Menschen positiven Wandel bewirken können.