THG’ler sind Stadtmeister im Tennis

Große Erfolge erzielten die Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums im Tennis.

Die Schulmannschaft der Mädchen setzte sich im Finale in ihrer Altersklasse (WK II) gegen die Goetheschule durch. Die Entscheidung fiel erst im entscheidenden letzten Doppel. Nach einem Gleichstand in den Matches mussten die gewonnenen Sätze über den Sieg entscheiden – und ein gewonnener Satz mehr brachte den Mädchen des Theodor-Heuss-Gymnasiums den Stadtmeistertitel.

Im Halbfinale der Jungen standen die Spieler des Theodor-Heuss-Gymnasiums dem Carl-Humann-Gymnasiums gegenüber. Zwei klare Siege in den Einzelspielen sicherten ihnen den Einzug ins Finale. Dort mussten sie dann gegen das Helmholtz-Gymnasium antreten. Trotz ihres Kampfgeist gaben sie sich schlussendlich dem herausragenden Spiel ihrer Gegner geschlagen und belegten somit den 2. Platz bei den WK II Stadtmeisterschaften Tennis.

In der WK III sicherte sich das Theodor Heuss Gymnasium den Einzug ins Finale. Zwei hart umkämpfte Begegnungen mit spannenden Matches gegen das Grashof Gymnasium und die Maria Wächtler Schule konnte das THG für sich entscheiden. Nun stehen sie im Finale der Stadtmeisterschaft. Diese wir allerdings erst im nächsten Jahr im Januar ausgetragen.

Auch die Mädchen-Schulmannschaft WK III konnte einen großen Erfolg verbuchen. In der Halbfinalrunde besiegten sie die Spielerinnen des Don Bosco Gymnasiums mit 2:1 Matches. Im Finale unterlagen sie dann der Goetheschule. Trotzdem können sie sich über so über den Vizestadtmeistertitel 2023 freuen.