Tosender Applaus für “A New You!”

Die English Drama Group 2023 präsentierte am 11.5., 13.5. und 15.5. ihr fulminantes Stück „A New You!“ unter der Leitung von Frau Demel und Frau Yeni-Çam.

Die Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 entführte das Publikum in eine andere Welt. Zur Hälfte moderne Satire auf die Promi-Kultur und das Reality-TV und zur Hälfte zauberhaftes Märchen voller Fantasie und Wunder. Dank der gelungenen Darbietung, der umwerfenden Musik und des liebevoll und kreativ gestalteten Bühnenbilds erlebte das Publikum hautnah, dass Perfektion unbezahlbar ist…

Eva Young ist Modeguru, Schönheitsexpertin, reiche Geschäftsfrau und Vorbild für junge Mädchen im ganzen Land. In ihrer neuesten Fernsehshow “A New You!” werden fünf Teenager in die Welt der Stars eingeführt. Die Gewinnerin wird Gastgeberin einer brandneuen Teenager-Talkshow. Für die meisten Mädchen ist das ein wahrgewordenes Märchen, aber nicht für Carly Plunkett, die sich nicht für den Glanz und Glamour des Prominentenlebens interessiert. Aber ein Mädchen wie Carly ist genau das, wonach Eva sucht, und so findet sich Carly bald in der seltsamen Welt der Reality-Show wieder. Obwohl Carly anfangs skeptisch ist, entdeckt sie bald, dass Eva eine andere Seite hat, die das Fernsehen nicht zeigt: eine Seite voller Fantasie und Wunder, die sie in ein Märchen der ganz anderen Art entführt.

In einer Vielzahl von Proben durch das Schuljahr hindurch wurde gemeinsam an Stück und Figuren gearbeitet. Und das Ergebnis war atemberaubend.

Auch die 50 Grundschüler und Grundschülerinnen der Schmachtenbergschule, die am 15.5.23 die Gelegenheit wahrnahmen, die dritte und letzte Aufführung von „A New You!“ zu besuchen, waren begeistert.

Nach den gelungenen Vorstellungen wurden die Darsteller und Darstellerinnen mit tosendem Applaus verabschiedet.