Aktuelles zum Schulstart

Liebe Eltern,

wir hoffen sehr, dass Sie alle schöne und erholsame Ferien verbracht haben und Ihre Familienzeit genießen konnten!

Mit viel sonniger Energie möchten wir gemeinsam mit Ihnen in das neue Schuljahr 2022/23 starten!

• Im Anhang finden Sie den Begrüßungsbrief an alle Eltern unserer neuen Ministerin Frau Feller sowie allgemeine Informationen zur Schulmitwirkung durch Sie als Erziehungsberechtigte (hier klicken).

Die ersten Schultage werden wie folgt ablaufen:

• Mittwoch, 10.08.2022:
    • Unterricht für alle Klassen und Jahrgangsstufen von der 1. bis zur 6. Stunde
    • 1. + 2. Std. = Klassenleitungsstunden / Jahrgangsstufenversammlung inkl. (freiwilliger) Testung; die jeweiligen Klassenräume werden über den Vertretungsplan im Foyer bekannt gegeben.
  • Donnerstag, 11.08.2022:
    • Unterricht Sek. I – Unterricht nach Plan bis einschließlich 7. Std.; der Nachmittagsunterricht startet ab Mittwoch, den 17.08.2022
    • Unterricht Sek. II – Unterricht nach Plan inkl. Nachmittagsunterricht
    • Einschulung der neuen Sextaner
  • Freitag, 12.08.2022:
    • Gemeinschaftlicher Sporttag für das gesamte THG! Genauere Informationen erhalten die SchülerInnen von Ihren Klassen-/Jahrgangsstufenleitungen.
      • Klasse 5: 7.55 h – 13.20 h
      • Klassen 6 – 8 + SE: 7.55 h – 12.30 h
      • Klasse 9 + Sek.II: 8.45 h – 15.00 h
    • Achtung: am Freitag fährt um 15.00 Uhr KEIN Schulbus mehr nach Heiligenhaus-Isenbügel !!! Bitte bilden Sie Fahrgemeinschaften.
  • Der offene Ganztag startet für die Klassen 6 + 7 direkt am ersten Schultag im Anschluss an den Unterricht; für die Klassen 5 ab Montag, den 15.08.2022. Die warme Mittagsverpflegung beginnt für alle ab Montag, den 15.08.2022.
  • Die Termine für die Klassenpflegschaftssitzungen entnehmen Sie bitte dem Terminplan der Homepage.
  • Die iPad-Ausgabe für unsere SchülerInnen ist in Vorbereitung; der zeitliche Ablauf wird durch die IT der Stadt bestimmt.

Wir wünschen allen einen guten, gesunden Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 !

C. Koehn   und   E. Gentzsch

Schulleiter             Stellv. Schulleiterin

Bitte beachten Sie, dass das Sekretariat bis auf Weiteres aufgrund von Erkrankung nur eingeschränkt besetzt ist. Wir bitten Sie, dies bei Anfragen zu berücksichtigen.