Werde CyberMentor!

CyberMentor – Förderprogramm für Mädchen

Cybermentoring ist ein digitales Mentorenprogramm aus dem Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen, welches es sich zum Ziel gemacht hat, junge Damen auf dem Weg in eine MINT-Karriere zu unterstützen.

Dabei richtet sich das Angebot nicht nur an begabte Schülerinnen, sondern an alle Interessierten. Jede, die einfach mal in das Programm hineinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen. Nach der Anmeldung wird den Teilnehmerinnen eine Mentorin zugeteilt, mit der sie sich regelmäßig austauschen können.

Wer mehr über MINT-Studiengänge und -berufe wissen möchte, den Austausch mit anderen MINT-Interessierten spannend findet und gerne Neues lernen möchte, der ist bei CyberMentor genau richtig.

Wir brauchen mehr junge Frauen in MINT und freuen uns über weitere Teilnehmerinnen.

Seit Oktober 2020 haben bereits 13 Schülerinnen des Theodor-Heuss-Gymnasiums am Cybermentoring teilgenommen.

Sei auch du dabei, denn MINT ist wichtig für die Zukunft!

Bei Interesse einfach Herrn Käding oder Herrn Wolter ansprechen.

Weitere Infos auch unter CyberMentor – Die MINT-Plattform nur für Mädchen