“Shock-headed Peter” – Triumph der Kreativität

Die English Drama Group unserer Schule hat sich erneut auf die Bühne gewagt, um ein außergewöhnliches Stück darzubieten. Dieses Mal haben sie sich für das faszinierende und zeitlose Werk “Shock-headed Peter” entschieden und das Publikum mit ihrer Darbietung in Staunen versetzt.

“Shock-headed Peter”, auch bekannt als “Struwwelpeter”, ist eine Sammlung von Kinderreimen, die im 19. Jahrhundert von dem deutschen Arzt und Psychiater Heinrich Hoffmann geschrieben wurden. Diese Geschichten, die oft düster und makaber sind, erzählen von den Konsequenzen ungehorsamen Verhaltens und haben Generationen von Kindern fasziniert und erschreckt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben diese Geschichten auf innovative Weise zum Leben erweckt. Unter der einfallsreichen Regie von Frau Demel haben sie es geschafft, die düstere Atmosphäre und den morbiden Charme von “Shock-headed Peter” auf die Bühne zu bringen. Von der eindringlichen Musik bis hin zu den beeindruckenden Szenen war jede einzelne Facette der Aufführung bis ins kleinste Detail durchdacht.

Neben der beeindruckenden schauspielerischen Leistung verdienen auch die Mitglieder des Bühnen- und Technik-Teams Anerkennung für ihre Arbeit hinter den Kulissen. Ihr Einsatz hat dazu beigetragen, dass die Aufführung reibungslos verlief.

Die Aufführung von “Shock-headed Peter” war nicht nur ein künstlerischer Erfolg, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, wertvolle Erfahrungen im Bereich des Theaters zu sammeln und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Wir sind stolz darauf, solch engagierte und kreative junge Menschen in unserer Schulgemeinschaft zu haben.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die an der Produktion beteiligt waren, sowie an das Publikum, das unsere Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung unterstützt hat. Wir freuen uns bereits auf kommende Produktionen unserer English Drama Group voll kreativer Energie und bewegender Momente.