AG Insekten-Hotel im Aqua-Zoo

Wir Fünftklässler kümmern uns seit Anfang der Sommerferien 2021 um die Insekten unserer Schule. Um zu sehen, welche Insekten-Arten es noch gibt, sind wir gemeinsam in den Aqua-Zoo in Düsseldorf gefahren.

Wir haben dort verschiedene Klassen von Tieren gesehen z.B. Reptilien, Fische, Amphibien und Insekten. Einige Tierskelette, die ausgestellt wurden, konnte man sich mit einer Lupe genauer anschauen.

Am besten fanden wir die Pinguine, die Papageitaucher, die Krokodile und die Katzenhaie.

Anschließend haben wir einen Workshop zum Thema Gliederfüßer gemacht. Dort haben wir die Kennzeichen von Spinnentieren und Insekten gelernt und wie man sie auseinander hält.

Unser Workshop-Leiter hat uns am Ende einige dieser Tiere gezeigt und einige durften wir anfassen. Sogar eine Vogelspinne haben wir gestreichelt 🙂

Wir haben uns inspirieren lassen von den sogenannten Rosenkäfern, welche wir uns demnächst auch für die AG anschaffen wollen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Lehrerinnen Frau Felske und Frau Pilling, dass sie es möglich gemacht haben, gemeinsam in den Aqua-Zoo zu fahren.

Es war ein sehr toller Tag und es hat viel Spaß gemacht.

Marlene, Lily, Tim & die AG-Insektenhotel