Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Landessieger für das THG im Rudern!

Geschafft – mit Tickets für Berlin für das Deutschland Finale vom 17.9. – 21.9. kehrten die Ruderinnen und Ruderer des THG aus Duisburg zurück. Dort fanden im Leistungszentrum Kanu am 6.6. die Landesmeisterschaften der Schulen im Rudern mit Qualifikation für „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

In WK II konnte sich die starke Schülerinnenruderriege mit Lilli Fischer, Nadja Möllering als Steuerfrau, Lotte Martin, Julia Stöber und Pia Riethmüller überzeugend gegen die Konkurrenz durchsetzen. Eindrucksvoll erruderten sich die Mädchen einen Doppelsieg im Gig und Rennboot Doppel-Vierer.

Auch die Jungen B konnten sich einen 2. Platz im Doppel-Vierer sichern und lösten damit ihr Ticket nach Berlin. Ein toller Erfolg für die Schülerruderriege mit Julian Lainck, Emil Liptow, Flynn Gebel, Ayk Gentzsch, Ali Atay und Josi Kohlmann als Steuerfrau.