Premiere – Fahrradtour der 9. Klassen

Am 09.06.2023 fand die erste Fahrradtour für die 9. Klassen unserer Schule statt und die Resonanz war überwältigend!

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Wahl zwischen verschiedenen Routen von 20 bis 50 Kilometern Länge. Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie viele Kilometer im Rahmen des Projekts “Stadtradeln” von ihnen gesammelt wurden.

Die Tour wurde von Lehrkräften begleitet, die dafür sorgten, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher und pünktlich wieder an der Schule ankamen.

Ein herzlicher Dank gilt einem äußerst hilfsbereiten Vater, der spontan einsprang und mit seinem tatkräftigen Einsatz maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Tour beitrug.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die für die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler sorgten. Nach den anstrengenden Radtouren war dies genau das Richtige, um die Energiereserven der Schülerinnen und Schüler wieder aufzufüllen.

Strahlend und erfüllt von den Erlebnissen des Tages kehrten alle Gruppen gegen 13:20 Uhr zur Schule zurück. Ohne die tatkräftige Unterstützung und das Zusammenwirken aller Beteiligten wäre diese erfolgreiche Premiere so sicherlich nicht möglich gewesen. Wir möchten uns daher bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Aufgrund des großen Erfolgs dieser ersten Tour planen wir, diese Veranstaltung künftig jährlich durchzuführen. Wir sehen bereits gespannt der nächsten Fahrradtour entgegen und hoffen auf eine ähnlich großartige Beteiligung und Unterstützung.

Dominikus Häckel und Jan Käding