Bewerbung für die Mitarbeit im Offenen Ganztag

Liebe Schüler,

auch dieses Schuljahr brauchen wir wieder Ihre Mitarbeit und Unterstützung im offenen Ganztag bzw. der Nachmittagsbetreuung. Es geht dabei darum, die Kinder zu beaufsichtigen, bei den Hauaufgaben zu betreuen oder zum Spielen anzuleiten. Die Unterstützung bei den Hausaufgaben für die Klassen 5-6 sollte für Sie kein Problem sein. Gerade die Kinder der 5. Klassen sind oft noch sehr zurückhaltend und benötigen persönliche Ansprache.

Wenn Sie Interesse daran haben, dann füllen Sie bitte das Bewerbungsformular (siehe unten) online aus und schicken es bis spätestens bis Donnerstag, den 10.08.23, 14.00 Uhr an Ganztag@foerdern-thg.de. Sie werden dann kurzfristig von Frau Steeg über Whatsapp angeschrieben und erfahren, ob und wann Sie zum Einsatz ausgewählt sind.

Wir freuen uns, dass es oft so viele Bewerbungen sind, bedauern aber, nicht alle berücksichtigen zu können. Oft gibt es zu viele Interessenten für eine bestimmte Stunde, und in einer anderen Stunde gibt es niemanden, der für einen Einsatz frei ist. Lassen Sie sich davon aber nicht entmutigen und bewerben Sie sich.

Jede geleistete Stunde wird mit 6,00 EUR am Monatsende honoriert. Zusätzlich bekommen Sie einen Vermerk auf das Zeugnis, dass Sie im offenen Ganztag mitgearbeitet haben. Dieser Vermerk wird z.B. bei Bewerbungen für ein FSJ oder Praktika sehr gerne gesehen.

Wenn Sie interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte! Die ersten Einsätze beginnen bereits am Montag, den 14.08.23.

Elke Steeg und Goswin Stübe
(THG-Ganztagsteam)