Frau Hougardy

am THG seit 2018

Ich bedanke mich für einen sehr herzlichen, respektvollen Empfang, die tolle Unterstützung in meiner Anfangszeit und freue ich mich riesig, ein Teil des THG zu sein. Nach einem erfolgreichen Referendariat in Duisburg an einer Gesamtschule folgt nun eine spannende und ereignisreiche Zeit am THG.

Mit Leidenschaft unterrichte ich meine Fächer Chemie und Sport. Schon seit meiner Jugend ist der Sport ein wesentlicher Bestandteil in meinem Leben, den ich in meiner Freizeit mit Tennis und Fitness gerne ausübe. Durch mein Studium in Essen habe ich mich für viele weitere Sportarten begeistern können, die ich den Schülerinnen und Schülern gerne näher bringen möchte. Die Begeisterung des Faches Chemie erlangte ich durch mein Studium. Das Forschen und Entdecken chemischer Phänomene und die Verknüpfung dieser mit konkreten fachlichen Inhalten haben mich gefesselt. Die Freude an diesen chemischen Phänomenen würde ich gerne an die Schülerinnen und Schüler herantragen. Daher freue ich mich besonders über den Stellenwert des Forschen und Entdeckens im MINT-Zweig des THG.

Ich freue mich auf eine tolle und engagierte Zusammenarbeit, neue Herausforderungen und Erfahrungen.

Frau Blawatt