Frau Lehnert

Am THG seit November 2018

Fächer: Englisch, Kunst

Ich habe immer gerne mit anderen Menschen zusammengearbeitet und habe mich daher besonders über das sehr herzliche Willkommen und das überaus freundliche und kollegial-menschliche Miteinander am THG gefreut.

Durch den Leistungssport Schwimmen in meiner Jugend, ein Europäisches Freiwilligenjahr in Wien nach dem Abitur, ein Auslandssemester in Südengland und schließlich mein Referendariat in Duisburg habe ich viele Länder und Menschen unterschiedlicher Kulturen kennenlernen dürfen und dabei zahlreiche bereichernde Erfahrungen sammeln können. Nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und darüber, durch meine Anstellung am THG auch wieder in meiner Heimatstadt Essen verortet zu sein.

Meine beiden Fächer Kunst und Englisch begleiten mich jeden Tag auch privat und ich hoffe, dass ich meine Freude und Leidenschaft auch im Unterricht an die SchülerInnen weitertragen kann.