Kettwichte – zum letzten Mal “sacken lassen”

Am vergangenen Freitag, dem 9.12.22, fand im voll besetzen alten Bahnhof die letzte Aufführung der Kettwichte mit dem Programm “sacken lassen” statt. Unter der Leitung von Christian Reindl überzeugte die Schülergruppe mit ihrem Programm und begeisterte sowohl Jung als auch Alt.

Die Kettwichte stehen für charmant-satirisches, politisches Kabarett. So galt am Freitagabend das Motto: Erst mal sacken lassen! Mit Sketchen und Liedern gelang es den Kettwichten überzeugend zu zeigen, dass sie für Ent-Entschleunigung stehen.

Die Aufführung traf beim Publikum auf große Begeisterung und es bedankte sich bei den Aktiven mit lang anhaltendem Applaus. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen die Aktiven den Applaus entgegen, denn es war die letzte Aufführung unter der Leitung von Christian Reindl. Über zehn Jahre hat er das Schülerkabarett erfolgreich und mit viel Herzblut und Engagement geleitet.

Vielen herzlichen Dank für diese spannende und mit vielen guten Ideen gefüllte Zeit!

Im Sommer erfolgt eine Staffelübergabe an Frau Barner, die dann in Zukunft die Leitung der Kettwichte übernimmt.