Weihnachtszauber beim Konzert des THG in der Kirche am Markt

Am letzten Mittwoch (7.12.2022) war es endlich wieder Zeit für das traditionelle Weihnachtskonzert des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Die Zuhörer erwartete ein buntes und mit viel Liebe vorbereitetes Konzert, durch das die Moderatoren Julia Stoeber, Cosima Schulte und Etienne Heim gekonnt führten. In der festlich geschmückten Kirche am Markt ließen die Unter- und Oberstufenschüler das Publikum in eine Welt der Weihnachtsmusik eintauchen. Der souveräne und professionelle Einsatz der Techniker sorgte für ein unvergleichliches Klangerlebnis.

Eröffnet wurde der Abend vom Unterstufenchor unter der Leitung von Julian Wieder mit fröhlichen Weihnachtsliedern. Danach spielte das Orchester eine wunderbare Bachsuite, die die Zuhörer in ihren Bann zog. Auch der Oberstufenchor – E-CHO, ebenfalls unter der Leitung von Julian Wieder, begeisterte mit weihnachtlichen Klängen und sorgte für eine festliche Atmosphäre. Anschließend spielte das Orchester ein Medley aus verschiedenen Weihnachtsliedern.

Zum Abschluss des Konzerts liess das wunderschöne “Hört der Engel – Gloria” die ganze Kirche stimmungsvoll erklingen. Auch das Publikum stimmte mit ein. Nach dem Konzert verließen alle die Kirche beseelt und voller Weihnachtsvorfreude.

Hervorgehoben werden muss sicherlich abschließend noch, wie viel Leidenschaft, Kreativität und Einsatz in diesem Konzert steckte, das so toll organisiert worden ist. Die positive Energie aller Ausführenden bei der Darbietung hat zweifellos so manchen Zuhörer bewegt und wahrhaft besinnliche Momente gezaubert.

Vielen Dank an alle Aktiven und an die evangelische Kirchengemeinde für diesen unvergesslichen Abend mitten in der Vorweihnachtszeit!