Stadtradeln 2022: THG radelt für ein gutes Klima

Auch in diesem Jahr nahm das THG wieder am STADTRADELN teil. Die Aktion lief vom 5. Juni bis zum 25. Juni 2022 und stellte das Fahrrad als attraktives und klimafreundliches Transportmittel in den Vordergrund.

Im schuleigenen Team radelten 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von denen die gefahrenen Kilometer über eine App oder Internetseite erfasst und dann als „Teamkilometer“ festgehalten wurden.

So konnte das diesjährige Team des THG 5000 km sammeln. Eine großartige Leistung!

Als Anerkennung erhielten die Aktiven eine Urkunde.

Mit dem Umstieg aufs Fahrrad haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen großen Beitrag zum Klimaschutz geleistet und Kohlendioxid eingespart.

Vielen Dank für dieses Engagement!

Und noch etwas…
auch wenn das STADTRADELN dieses Jahr schon beendet ist, geht der Wettbewerb ab Mai 2023 in die nächste Runde. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nicht nur Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sondern auch Eltern und Angehörige sind herzlich eingeladen, beim STADTRADELN mitzumachen …. und das Klima zu schützen.

Wir sind gespannt auf nächstes Jahr!