Startschuss zum Distanz Duell

Welches Schulteam schafft durchschnittlich die meisten Kilometer in 30 Minuten? Um diese Frage dreht sich das Westenergie Distanz Duell. Und natürlich war auch das THG dabei.

Der Startschuss fiel am 26.5.23 um 9.00 Uhr am Sportplatz Kettwig. Begleitet von Musik und einem Moderator, der für gute Stimmung sorgte, versuchten die Schülerinnen und Schüler so viele Kilometer wie möglich in jeweils 30 Minuten zu laufen.

Am Start waren insgesamt etwas über 800 Mitwirkende, neben Schülerinnen und Schülern, auch Lehrkräfte, die Schulleitung und sogar die Bürgermeisterin Frau Jacob.

Alle gelaufenen Runden wurden automatisch erfasst und im Anschluss an die Veranstaltung ausgewertet.

Als Preis winkt dem besten Schulteam eine exklusive Vorstellung des Westenergie Sommerkinos. Zudem wurde in diesen Schülerlauf ein Spendenlauf für „BE STRONG FOR KIDS – Wir helfen Kindern“ integriert.

Be Strong For Kids e.V. (https://www.bestrongforkids.de/) setzt sich durch ein Sport-, Bewegungs- und Kulturangebot für das physische und psychische Wohlbefinden von körperlich beeinträchtigten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein. Es soll sie zu einem aktiven Lebensstil ermutigen.

Aktiv und motiviert war auch die Schulgemeinde des THG und lief Runde um Runde.

So resümierte Christian Koehn, Schulleiter des THG erfreut: „Der stufenübergreifende Schulwettbewerb stärkt den Gemeinschaftssinn der Schulgemeinde und fördert ihre Gesundheit.“

Beste Klasse – 7d

Und hier das Gesamtergebnis des THG:

Teilnehmende: 810

Kilometer gesamt: 2.919

Kilometer pro Person: 4,255

Eine tolle sportliche Leistung. Wahnsinn!

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das THG den ersten Platz macht und eine Open-Air-Kino-Veranstaltung von Westenergie gewinnt!

Auch die Stadt Essen hat einen Beitrag zum Distanz Duell veröffentlicht. Der Beitrag vom 30.05.2023 findet sich hier:

Bürgermeisterin Julia Jacob beim Westenergie Distanz Duell – essen.de