THG Drama Group 2022 proudly presents: The Tempest

Die English Drama Group 2022 präsentierte am 9. und 11.6. ihr aktuelles Stück „The Tempest“. Beide Aufführungen erfreuten sich zahlreicher Zuschauer, die vor allem das Bühnenbild, die musikalische Untermalung und die gelungene Darbietung der Jungschauspieler*innen lobten.

Das neue Team um Frau Demel und Frau Yeni-Çam feierte seinen Auftakt mit keinem geringeren als „Der Sturm“ in einer modernen englischen Version des Shakespeare-Klassikers.

Die Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 entführte das Publikum auf eine verzauberte Insel. Dort gelang es dem Magier Prospero nach 12 langen Jahren des Wartens endlich Rache an seinem hinterlistigen Bruder Antonio zu üben. Figuren wie die beiden Trunkenbolde Stephano und Trinculo und das Inselmonster Caliban brachten alle herzlich zum Lachen. Die Inselbewohner Spirit Ariel und ihre feenhaften Gefolgschaft schafften eine zauberhafte Atmosphäre. Ganz nach Shakespeare-Tradition durfte eine Liebesgeschichte dabei natürlich nicht fehlen.

In einer Vielzahl von Proben durch das Schuljahr hindurch wurde gemeinsam an Stück und Figuren gearbeitet. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen….

Nach den gelungenen Vorstellungen verabschiedeten sich die Darsteller und das begeisterte Publikum bedankte sich mit “Standing Ovations”.