Stadtradeln 2023: Großartige Leistungen am Theodor-Heuss-Gymnasium

Wir sind stolz darauf, verkünden zu können, dass das Theodor-Heuss-Gymnasium auch in diesem Jahr am Stadtradeln teilgenommen hat und dabei beeindruckende Leistungen erzielt hat. Unsere Schule hat sich mit 96 Teilnehmern engagiert und gemeinsam sind wir auf dem 21. Platz in unserer Kommune gelandet.

Insgesamt haben wir stolze 11.048 Kilometer erradelt und somit einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz und unsere Gesundheit geleistet. Durch diese großartige Leistung konnten wir über 1,6 Tonnen CO2-Emissionen einsparen. Das ist einfach fantastisch!

Ein besonderer Dank gebührt Henning Hirschfeld, der mit beeindruckenden 863,3 Kilometern die meisten Kilometer in unserem Team erradelt hat. Henning, herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Dein Einsatz und Engagement sind beispielhaft.

Wir möchten aber auch allen anderen Teilnehmern unseres Teams danken. Eure Begeisterung, euer Einsatz und eure Ausdauer haben dazu beigetragen, dass wir gemeinsam so eine tolle Leistung erzielen konnten. Jeder einzelne Kilometer zählt und zeigt, dass wir als Gemeinschaft etwas Großes erreichen können.

Das Stadtradeln ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Möglichkeit, unsere Umwelt nachhaltig zu schützen. Indem wir das Fahrrad als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel nutzen, setzen wir ein Zeichen für den Klimaschutz und tragen dazu bei, unsere Stadt lebenswerter zu machen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Unterstützern und Sponsoren, die das Stadtradeln am Theodor-Heuss-Gymnasium möglich gemacht haben. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass wir als Schule ein starkes Zeichen für den Umweltschutz setzen konnten.

Lasst uns auch in Zukunft gemeinsam weiterfahren, unsere Kilometer zählen und unseren Beitrag für eine nachhaltigere Welt leisten. Jeder kann etwas bewegen!

Euer Stadtradeln-Team des Theodor-Heuss-Gymnasium