THG Basketballvizestadtmeister in der WK II!

Am 7. Dezember fand die Stadtmeisterschaft Basketball der WK II in Essen statt, an der Schüler des THG aus den Jahrgangsstufen 10 und Q1 teilnahmen. Betreut wurde das Team von Petra Nierhaus, die ohne den erkrankten Christopher Wahrburg allein das Coaching übernehmen musste.

In einem packenden Turnier zeigte unsere Mannschaft beeindruckende Leistungen.
Im ersten Spiel trafen wir auf das Maria-Wächtler-Gymnasium, das sich als das beste Team erwies und verdient Stadtmeister wurde. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlagen wir mit 14:28 – das war der knappste Sieg für das Team des MWGs. Das zweite Spiel gegen die Gesamtschule Borbeck wurde hingegen mit einem 24:10-Sieg abgeschlossen, gefolgt von einem überzeugenden 34:11 gegen das Grashof Gymnasium im dritten Spiel.

Im finalen Duell gegen die Realschule Dinnendahl sicherte sich unsere Mannschaft einen souveränen 18:6-Sieg, was den zweiten Platz und somit den Titel des Vizestadtmeisters bedeutete. Trotz der Niederlage im ersten Spiel zeigten die Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums eine beeindruckende Teamleistung und kämpften sich erfolgreich bis zum Vizestadtmeistertitel durch.

Das Team: Adonis Avgerinos, Henning Ceh, Henrik Döring, Jonathan Geueke, Marcel Kessels, Marten Koch, Jakob Mertens, Simon Strobel, Frederik Sünkler sowie die Coaches Petra Nier- haus und Christopher Wahrburg