Yuna Musch (6b) überzeugt die Jury beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 11.12.23 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des Theodor-Heuss-Gymnasiums statt. Aufregung gehört natürlich dazu, denn schließlich liest man nicht jeden Tag vor einem so großen Publikum. Doch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelang es ausnahmslos, das Publikum und die Jury von ihren Vorlesekünsten zu überzeugen.

Die vier Klassensieger lasen zunächst eine Passage aus ihrem Lieblingsbuch. Anschließend mussten sie noch einen fremden Text flüssig lesen, den die Jury im Vorfeld ausgewählt hatte. Dieses Jahr galt es einen Auszug aus dem Roman “Tintenherz” von Cornelia Funke sicher und mit guter Betonung vorzulesen.

Nachdem die letzten Sätze vorgelesen worden waren, warteten alle gespannt auf das Urteil der Jury. Und dieser fiel die finale Entscheidung wirklich nicht leicht.

Und schließlich stand es fest: Gewinnerin des diesjährigen schulinternen Lesewettbewerbs ist Yuna Musch aus der Klasse 6b. Als Schulsiegerin wird sie das THG beim Essener Stadtentscheid vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!